Investition in die Zukunft so die Ankündigung des Vereinsvorsitzenden Horst Purucker anlässlich des 100jährigen Bestehens des TSV Seußen im Jahr 2023. Man müsse sich den Veränderungen im Vereinssport stellen und mit neuen Ideen begegnen! So hatte der Turnrat das Projekt „Bolzplatz für Alle“ ausgerufen und dafür ein Förderantrag bei der Brücken-Allianz Bayern-Böhmen gestellt, der Anfang des Jahres mit einer Bezuschussung aus dem Regionalbudget positiv entschieden wurde; worauf man sofort mit der Umsetzung begonnen hatte.
So wurde ein Ballfangzaun mit 60 laufenden Metern im Komplettbausatz geordert, Tore bestellt und das Markierungssystem. Als Mitte Mai die Materialien eingetroffen waren, begannen nach Ausmessung des Standortes die Erdarbeiten mit Bagger und Erdbohrer, sowie Rodungstätigkeiten im Umfeld, 13 Fundamente mit Bodenhülsen wurden betoniert, Pfosten vormontiert und gesetzt, 300 m Ballfangnetz aufgehängt und fixiert, Tore mit Netzen versehen, die Fundamente mit Rasenerde abgedeckt und angesät. Die Spielfläche von 35 x 25 Metern vertikutiert und gedüngt.
Das Projekt wurde über das Regionalbudget der Brücken-Allianz Bayern-Böhmen e.V. vom Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken gefördert.