Fünfmal in zehn Tagen wir der Schlosshügel mit seinen 600 Höhenmetern zur Höchstädter Narrenhochburg im Februar.
Los geht es am Samstag, 11. Februar, um 20 Uhr beim Fußballer-Fasching. Der steht unter dem Motto „80er Party“ – insbesondere Trainingsanzüge aus früheren Jahrzehnten wäre eine gelungene Verkleidung. 5 Euro kostet der Eintritt – wer bis 21 Uhr kommt, erhält einen Schnapsgutschein. Auflegen wird DJ Markus. Zwei Männerballetts treten auf und ein ganz besonderes Tanzmariechen. Außerdem ist die Bar geöffnet.
Am Donnerstag, 16. Februar, feiern dann vornehmlich die Frauen ab 19 Uhr die Weiberfastnacht. Hier ist das Motto „Pyjama-Party“. Auch hier werden gegen 21.30 Uhr die Marktleuthener Männer die Frauen-Herzen höherschlagen lassen. Die musikalische Unterhaltung übernehmen mit Markus und Julian zwei DJs. Der Eintritt kostet auch hier fünf Euro und es gibt für „Frühstarter“ einen Schnapsgutschein.
Für Sonntag, 22. Februar, bereitet die Kinderbetreuungscrew des ATV Höchstädt einen Kinderfasching vor. Der geht um 14 Uhr los bei freiem Eintritt. Einzige Bitte: Die Gäste sollen kein Konfetti verwenden. Ansonsten sind Großeltern, Eltern und natürlich die Kinder zum bunten Treiben willkommen. Tanzauftritte der Turngemeinschaft bereichern den Nachmittag.
Am Montag, 23. Februar, treffen sich alle Faschingsmuffel und der Stammtisch ab 18 Uhr zum Kappenabend. Hier gibt es wie früher „eigmachte Haring mit eigschniedne Erdäpfel“. Voranmeldungen hierfür sind ab sofort unter der Telefonnummer 0160/95186307 möglich.
Faschingsausklang ist dann am Dienstag, 24. Februar, wenn ab 12 Uhr die ATV-Narren zum Umgeigen durchs Dorf ziehen. Ab 17 Uhr trifft sich dann die gesamte Vereinsfamilie in der Berggaststätte Schlosshügel, um die ersungenen Gaben gemeinsam zu Verzehren.
Text / Fotos: Martin Schikora, Höchstädt