Wechsel an der VHS-Spitze der Außenstelle Thiersheim

Nach 14 erfolgreichen Jahren

2008 hatte Margit Hofmann die VHS-Außenstellenleitung in Thiersheim übernommen. Jetzt nach über 14 Jahren hat sie diese ehrenamtliche Aufgabe an Andrea Frohmader übergeben. In einer kleinen Feierstunde hat sich Bürgermeister Werner Frohmader bei Margit Hofmann für ihr unermüdliches Engagement gedankt. Ilona Relikowski, die Leiterin der VHS Fichtelgebirge schloss sich dem Dank an: “Die VHS Thiersheim ist mit Abstand die rührigste Außenstelle. Das ist Ihr Erfolg. Viele Kurse haben in Thiersheim ihren Ursprung und werden dann im gesamten Landkreis gehalten”.

Margit Hofmann blickte zurück: “Ich habe immer versucht für alle ob Alt und Jung, Groß und Klein passenden Kurse anzubieten, Koch- und Backkurse, Bierbrauen, Sport, Motorsäge, Tanzen, Sprachen, Nähkurse, Gesundheitskurse, Kulturveranstaltungen wie die beliebten Magic-Dinners. Fränkischer Theatersommer, Foto- und Postkartenausstellungen, viele interessante Vorträge, Kurse für Kinder, z.B. Selbstverteidigung, Reiten, Englisch … . Ein großes Dankeschön gilt hier vielen Thiersheimern und Thiersheimerinnen, die ich für Kursleitung und Vorträge gewinnen konnte. Viele Kurse sind inzwischen Selbstläufer. Ich bedanke mich, dass ich die Thiersheimer Außenstelle leiten durfte, es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber alles hat seine Zeit.“

Bürgermeister Werner Frohmader begrüßte seine Frau Andrea als neue Leiterin. Andrea Frohmader dazu: “Ich freue mich auf diese Aufgabe und habe ein erstes und wieder umfangreiches Programm zusammengestellt.”

Text / Foto: Margit Hofmann / Andrea Frohmader, beide Thiersheim

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow