Die Sonne strahlte mit den Kindern aus Kothigenbibersbach um die Wette, als ihr Projekt „Am Sauerbrunnen“ eingeweiht wurde. Dank einer Förderung aus dem Regionalbudget und dem Jugendpaket der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises konnte dieser Wunsch umgesetzt werden. Der Parcour besteht aus einer Seilbrücke, einem Stelzenlauf und Tritthölzern die mit Geschicklichkeit überwunden werden. Die Dorfgemeinschaft unterstützte kräftig mit Lader, Betonmischer, Traktor und Muskelkraft, als der Aufbau mit Unterstützung von Spielgeräte Roscher angepackt wurde. Der Wunsch, den Platz am Sauerbrunnen mit Leben zu füllen ist gelungen.
Christine Medick, die sich um die Förderanträge und Umsetzung kümmerte dankte vor allem dem Bürgermeister Werner Frohmader, für die Bereitstellung des Platzes. Wie Medick erwähnte bedeutet diese Investition der Bibersbächer auch einen Mehrwert für die Gemeinde. Herr Roscher bescheinigte der Dorfgemeinschaft eine tolle Zusammenarbeit und bedankte sich dafür. Von der kommunalen Jugendarbeit sprach Svenja Fassbinder ihre Begeisterung für diesen schönen Platz aus und erinnerte sich gerne an die Jugendkonferenz, als die Kothigenbibersbacher Jugend ihre Pläne vorstellten und präsentierten.
Das Projekt wurde über das Regionalbudget der Brücken-Allianz Bayern-Böhmen e.V. vom Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken gefördert.