Am Samstag, 2. Dezember 2023, findet in Arzberg ab 16 Uhr wieder der Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltungsort ist diesmal der Dr.-Fritz-Singer-Park. Dort erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Bummel durch eine kleine Budenstadt mit vielfältigem Angebot.
Zahlreiche Vereine und Organisationen haben sich angemeldet und möchten die Arzbergerinnen und Arzberg und Gäste aus nah und fern mit einem umfangreichen lukullischen Angebot und Sortiment verwöhnen. Auch auswärtige Fieranten bieten ihre (vor-)weihnachtlichen Waren an. Zudem haben die Arzberger Geschäfte geöffnet. Ab 11 Uhr gibt es wieder Christbäume zu kaufen – diesmal jedoch nicht wie gewohnt vor der ehemaligen VR-Bank, sondern ebenfalls am Dr.-Fritz-Singer-Park.
Zentrales Element des Arzberger Weihnachtsmarktes war und ist die Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung. Um 17 Uhr wird Bürgermeister Stefan Göcking aufs Knöpfchen drücken und die Lämpchen in den Straßen im Zentrum der Stadt zum Erstrahlen bringen. Angelockt vom Lichterglanz wird sich danach der Nikolaus unter das Volk mischen und die kleinen Marktbesucher mit Geschenken glücklich machen.
Genauso wie die Weihnachtsbeleuchtung ist der beliebte Auftritt des Posaunanchors des CVJM fester Bestandteil im Programm. Im Verlauf des Nachmittags werden auch die Kinder der Grundschule Arzberg, der Montessori-Schule sowie der WUNSCHchor vors Publikum treten und stimmungsvolle Beiträge zum Markttag leisten.
Die Stadt Arzberg lädt alle herzlich ein, es sich auf dem Arzberger Weihnachtsmarkt am Samstag, 2. Dezember im schönen Dr.-Fritz-Singer-Park gut gehen zu lassen. Die Arzberger Geschäfte haben am Markttag geöffnet.
Text:Stadt Arzberg / Foto: Michael Rückl, Arzberg