„Grodoa – gsunga, gspilt und tanzt“

Volksmusikfest mit Hix-Tradimix und Carolin Pruy-Popp

Bereits zum achten Mal geht am 04. August das Volkskundliche Gerätemuseum mit dem Volksmusikfest von 14 bis 17 Uhr an den Start. Im Garten des Museums darf gefeiert, gesungen und getanzt werden. 

Dieses Mal spielen Hix-Tradimix auf und sorgen mit Sicherheit für einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Vollblutmusikanten bestehend aus Vater Frank Hick und seinen drei Söhnen und sind ein echter Geheimtipp in Sachen Volksmusik aus Oberfranken. 

Carolin Pruy-Popp vom Landesverein für Heimatpflege e.V., Bezirk Oberfranken, wird natürlich auch wieder zum Mitsingen und Mittanzen auffordern.

Beim Blitztanzkurs mit Gitarrenbegleitung ist jeder aufgerufen sein Tanzbein zu schwingen. 

Für die kleinen Besucher wird es wieder eine besondere Aktion geben. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt, dafür sorgt in bewährter Weise die Bergnersreuther Feuerwehr. Zudem gibt es frischen Kaffee und leckere Kuchen.

Bei sommerlich-heißen Temperaturen dient unsere bewährte „historische Badelandschaft“ mit Zinkwannen und Gießkannenduschen zur Abkühlung. Die Bleichwiese, mit ihren zahlreichen Bäumen verspricht zudem angenehme Verdunstungskühle und ausreichend Sonnenschirme bieten genügend luftige Schattenplätze.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Weitere Informationen unter Tel. 09233-5225 oder im Internet unter www.bergnersreuth.de.

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow