Seniorenmittagstisch

Einmal pro Woche gemeinsam essen und plaudern

Seit vielen Jahren treffen sich die Thiersheimer Seniorinnen und Senioren regelmäßig einmal in der Woche zum Essen. Im monatlichen Wechsel in der Gaststätte „Zur Post“ und in der Turnhallengaststätte „Kastaniengarten“ kommen die Seniorinnen und Senioren jeden Mittwoch zu einem leckeren Mittagessen zusammen, dass sie sich selbst in Absprache mit den Wirtinnen von Woche zu Woche aussuchen, und zwar zu derzeit € 8,50 pro Person. Hier gibt es manchmal Gerichte, die man normalerweise in den Gaststätten nicht auf der Speisekarte findet – zum Beispiel Schnitz und Bachne Kniala, Gschling oder ähnliches. Bei der einen Wirtin gibt es immer besonders fantasievollen und leckeren Nachtisch, bei der anderen Wirtin schmeckt der Salat besonders gut. Es ist also für Abwechslung gesorgt.  Und natürlich werden beim und nach dem Essen die Neuigkeiten des Ortes ausgetauscht. Viele ältere Menschen sind manchmal viel allein, und freuen sich dann über die Gesellschaft beim Essen.

Außerdem spielt die Seniorenbeauftragte Gabi Loch, die sich um die Organisation kümmert und regelmäßig anwesend ist, immer mal wieder Bingo mit allen, die daran Spaß haben, und es gibt auch immer kleine Gewinne für die glücklichen Siegerinnen. Auch gesungen wurde schon, und zwar mit Carolin Popp-Pruy vom Landesverein für Heimatpflege. Sie besucht die Thiersheimer Seniorinnen und Senioren wieder im Herbst und sorgt für ein paar fröhliche Stunden. Im Sommer wird einmal gegrillt, und zu einem besonders guten Weihnachtsessen werden auch Bürgermeister, Pfarrerin und Gemeindediakon und der Seniorenbeauftragte des Landkreises eingeladen, um über Aktuelles zu berichten.

Herzlich sind neue Gesichter willkommen – das trifft besonders auf die Herren zu, die zurzeit etwas spärlich vertreten und deshalb „Hahn im Korb“ sind. Einmal in der Woche in netter Gesellschaft essen und plaudern – diese Gelegenheit sollte sich niemand entgehen lassen. Für alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, kann eine Mitfahrgelegenheit organisiert werden.

Kontaktdaten der Thiersheimer Seniorenbeauftragten:

Gabi Loch, Tel. 09233 5228
Elli Klughardt, Tel. 09233 7758808
Uschi Schricker, Tel. 09233 9198

Text: Ursula Schricker, Thiersheim

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow