Pünktlich zum VGN-Beitritt: FichtelApp-Fahrplanauskunft

Neue Funktion für die Hosentasche

Die Funktionen der FichtelApp wurde zum Jahreswechsel um einen wichtigen Baustein erweitert.  Rechtzeitig zum Beitritt zum Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) wurde das Thema Mobilität in die FichtelApp integriert. Ziel des neuen Angebots ist es, das Fichtelgebirge auch mit nachhaltigen Verkehrsmitteln zu erkunden.

Johannes Loos aus dem Mobilitäts-Team erklärt: „Nutzerinnen und Nutzer benötigen also keine zusätzliche App, um sich über die Angebote des regionalen öffentlichen Personennahverkehrs schlau zu machen. Ein Klick auf die bekannte FichtelApp genügt und schon werden alle Infos rund um Bus und Bahn im VGN zugänglich sein. So kann man sich direkt darüber informieren, wie man von A nach B kommt, wie lange es dauert und ob man umsteigen muss. Lediglich das VGN-Ticket muss über den VGN gebucht werden, der Weg dorthin wird den Userinnen und Usern in unserer App natürlich aufgezeigt.“

„Gerade in Verbindung mit dem Highlightradar und unseren vielen Tipps für Ausflüge, Shoppingmöglichkeiten oder Veranstaltungen, wertet das die FichtelApp noch einmal auf“, sagt Franziska Pöhlmann aus dem FichtelApp-Team. „Unser Ziel ist ja, die App stetig zu verbessern und einen Mehrwert zu bieten. Das Thema Mobilität ist uns wichtig und wir haben deshalb intensiv daran gearbeitet es zum Stichtag 01. Januar in der App sichtbar machen zu können.“

Die Themen der FichtelApp sind umfassend. Der Datenschatz reicht von Sehenswürdigkeiten, Gastronomiebetrieben, Events bis hin zu Wanderrouten. Nun wird dieser um die Auskunft, wie all das ohne eigenes Fahrzeug erreicht werden kann, angereichert. „Mein Wunsch ist, dass sich die FichtelApp zum Eingangstor zu allen relevanten Informationen rund um das Fichtelgebirge entwickelt. Und das sowohl für Einheimische als auch für Besucherinnen und Besucher unserer Region“, sagt Landrat Peter Berek. „Mit dem neuen Baustein nachhaltige Mobilität können wir auch unsere Strategie hin zum sanften Tourismus konsequent weiterverfolgen.“

Das entsprechende Update ist ab sofort zum Download erhältlich.

Text: Anke Fähnrich, Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge

24-02_City Immobilien GmbH
24-02_City Immobilien GmbH
24-02_Auto Bieber
24-02_Auto Bieber
24-02_Ev. Kirchengemeinde Arzberg
24-02_Ev. Kirchengemeinde Arzberg
24-02_ESM
24-02_ESM
24-02_Verwaltungsgemeinschaft Thiersheim
24-02_Verwaltungsgemeinschaft Thiersheim
24-02_Stowasser Touristik
24-02_Stowasser Touristik
24-02_Pflegedienst Dominikus
24-02_Pflegedienst Dominikus
216200_Wolfsegger_2024-0102_ANZ_A4_D
216200_Wolfsegger_2024-0102_ANZ_A4_D
previous arrow
next arrow

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.