„Höchstädt Helau“ hieß es dieser Tage schon zum zweiten Mal in der neuen Session! Der Jubiläumsabend anlässlich 66 Jahre Prinzengarde der TG und die offizielle Faschingseröffnung des Fastnacht-Verbandes Franken/Oberfranken in der Willi-Pöhlmann-Halle sind kaum vergangen, schon sind die Höchstädter Närrinnen und Narren wieder unterwegs!
Sein „blaues Wunder“ erlebte dabei der Höchstädter Bürgermeister Gerald Bauer, als die Narrenschar der TG pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr vor der Rathaustüre lautstark Einlass sowie die Herausgabe des Rathausschlüssels und der Gemeindekasse verlangte.
Wie sich hausstellte, war er aber gut vorbereitet und hat dem Prinzenpaar Fabio I. und Sophia I., nebst Elferrat und rund 50 weiteren Närrinnen und Narren gerne die Türe geöffnet. Tatkräftige Unterstützung bekam das Prinzenpaar dieses Jahr durch das Kinderprinzenpaar Leonard I. und Emily I.. In Ihrer Rede forderten die beiden Prinzenpaare den Rathausschlüssel und die Gemeindekasse heraus, die der Bürgermeister natürlich nicht ganz unfreiwillig aus der Hand gab. Sie freuten sich, dass der Fasching endlich losgeht, und die Narren mindestens bis Februar bleiben! Hopfmarschall Philip Wendler verlas anschließend ganz offiziell die Narrengesetze für die Session 2023/24.
Nach einer Stärkung mit allerlei süßen und herzhaften Leckereien verabschiedeten sich die Narren nicht ohne dem Bürgermeister noch ein Ständchen zu singen.
Der Kartenvorverkauf für den Galaabend der Turngemeinschaft Höchstädt am 27.01.in der Willi-Pöhlmann-Halle beginnt am 04.12.im Nahversorgungszentrum Höchstädt, Metzgerei Schmidkunz für EUR 15,- pro Person.
Weitere Termine für Höchstädt:
- 16.12. TG Weihnachtsfeier
- 27.01. TG-Galaabend, Willi-Pöhlmann-Halle
- 04.02. TG Närrischer Nachmittag, Willi-Pöhlmann-Halle
- 11.02. TG Faschingsdottesdienst, Peter-und-Paul-Kirche
Text / Foto: Kerstin Berger, Höchstädt