Buntes Treiben zum 20. Schirndinger Dorfmarkt

Live-Acts, Show und Unterhaltung

 

Traditionell feiert der Markt Schirnding am letzten Samstag im August seinen „Schirndinger Dorfmarkt“. Dieses Jahr, am 26. August, bereits zum 20. Mal.

Anlässlich dieses großartigen Jubiläums wird im Schirndinger Ortskern viel geboten sein.

Um 13:50 Uhr werden Porzellankönigin Annika I. und die Schirndinger Bürgermeisterin Karin Fleischer im Innenhof des neuen Gemeindezentrums die Jubiläumsausgabe der beliebten Veranstaltung offiziell eröffnen. Stilvoll chauffiert werden die beiden Damen dabei durch die Biker vom Angeli Negri MC Germania, Chapter Wunsiedel.

Bis in den Abend hinein wird es ein buntes Markttreiben mit Handwerk und Schmankerln aus der Region geben, im Innenhof des Gemeindezentrums und im „Gulderhof“ wird Livemusik gespielt. Neben den Live-Acts wird es dieses Jahr zusätzlich noch zwei DJs geben, die ab 19:00 Uhr für ordentlich Stimmung sorgen werden.

Für Show und Unterhaltung ist ebenfalls wieder einiges geboten. Die kleinen Gäste können sich auf eine Zaubershow, Ponyreiten, Filzen, eine Hüpfburg und tolle weitere Aktivitäten freuen. Des Weiteren können sich Jung & Alt an einer knapp neun Meter hohen Kletterwand versuchen. Auch das Bayerische Grenzmuseum wird für alle Interessierten die neu eingerichteten Räumlichkeiten präsentieren. In den Abendstunden wird Kahira mit Ihrer Feuershow die Besucher verzaubern. Als würdigen Abschluss des Jubiläums wird es – soweit es die Wetterlage zulässt – ein großes Feuerwerk über dem Ortskern geben.

Die örtlichen Vereine werden mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken natürlich wieder bestens für das leibliche Wohl aller Gäste des Dorfmarktes sorgen.

Der Markt Schirnding, seine Vereine und alle Mitwirkenden freuen sich auf zahlreiche Besucher und einen gelungenen Veranstaltungsverlauf.

Text: VG Schirnding

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow