Städt. Sing- und Musikschule Arzberg: Resumee zum Schuljahresende

Musikalische Grundlage für‘s ganze Leben

Zum Abschluss des Schuljahres waren beim Sommerkonzert im Festsaal Bergbräu zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf der Bühne mit ihren gut vorbereiteten Beiträgen zu erleben.

Ab dem Monat März konnte unsere Schule wieder ohne Einschränkungen Konzerte durchführen. In der verbleibenden Zeit bis zum Schuljahresende war die Musikschule bei vierzehn Veranstaltungen in Arzberg und Umgebung präsent. Im Veranstaltungsraum des Bürgerhauses war die Musikschule bei sieben Veranstaltungen zu erleben. Konzerte in Thiersheim, Thierstein und Höchstädt erweiterten die Möglichkeit, die Arbeit der Schule zu zeigen. Der Auftritt, das Gelernte vor Publikum zu zeigen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung.

Als Mitglied im Verband Bayerischer Musikschulen bieten wir in Arzberg ein breites Angebot der musischen Bildung. Die Beschäftigung mit der Musik fördert Kinder und ergänzt sinnvoll und nachhaltig den Unterricht der allgemein bildenden Schulen. Mit qualifiziertem Fachunterricht schaffen Musikschulen die Grundlage für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik.

Es wird auch im kommenden Schuljahr viele Gelegenheiten geben, sich bei Veranstaltungen zu treffen, und gemeinsam Musik von Künstlern aus der Region zu hören.

Die Schülerschaft und die Lehrkräfte wünschen den Bürgern der Region schöne Sommerferien.

Text: Thomas Pitzl, Städt. Sing- & Musikschule Arzberg

Wolfsegger_2302_93x132
Wolfsegger_2302_93x132
23-02_VG Thiersheim
23-02_VG Thiersheim
23-02_Pflegedienst Dominikus
23-02_Pflegedienst Dominikus
23-02_Gemeinde Höchstädt
23-02_Gemeinde Höchstädt
23-02_ESM
23-02_ESM
23-02_City Immobilien GmbH
23-02_City Immobilien GmbH
23-02_Auto Bieber
23-02_Auto Bieber
previous arrow
next arrow