Waldsassener Unternehmen erfindet sich neu: Frischer Wind bei Schmeller Bad & Heizung

„Der richtige Zeitpunkt nach über 36 Jahren die Geschäfte an meinen Sohn Felix zu übergeben.“

Aus dem Bereich Bad, Heizung und Kundendienst der Schmeller Installations GmbH in Waldsassen unter der langjährigen Leitung von Norbert Schmeller wurden im Rahmen der Generationsnachfolge diese Geschäftsfelder in das neue Unternehmen Schmeller Bad & Heizung GmbH & Co. KG unter der Führung seines Sohnes Felix Schmeller integriert.

„Das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt nach über 36 Jahren die Geschäfte an meinen Sohn Felix in einer neu gegründeten Gesellschaft zu übergeben“, so das Fazit des früheren geschäftsführenden Gesellschafters der Schmeller Installations GmbH Norbert Schmeller, der zum 31.05.2020 ausgeschieden ist.

„Ich freue mich darauf nun mehr Zeit für meine Hobbys und für die Unterstützung meines Sohnes Felix in der Fortführung der unternehmerischen Tradition in der neu gegründeten Firma zu haben“, betont lächelnd der 60-jährige Vollblutunternehmer.

Der in Waldsassen nun in der Konnersreuther Straße 6i ansässige Spezialist für Sanitär und Heizung „Schmeller Bad & Heizung“, hat im Zuge einer umfassenden Reorganisationsmaßnahme sein Leistungsportfolio nachhaltig optimiert. Neue Strukturen, modernste Datenverarbeitung sowie alle früheren Mitarbeiter des Bereiches ermöglichen es dem neu gegründeten Unternehmen, den Dienst am Kunden noch effektiver und leistungsfähiger zu gestalten.

Der Inhaber und Geschäftsführer B.Eng. Felix Schmeller ist für diese unternehmerische Herausforderung bestens vorbereitet. Er und sein Vater sind seit mehreren Jahren ein gut eingespieltes Team. Beide bilden zukünftig eine ideale Kombination von technischem und kaufmännischem Know-how – Felix Schmeller in der Unternehmensleitung, Norbert Schmeller unterstützt ihn und das Team von Schmeller Bad & Heizung in der Kundenbetreuung mit seiner langjährigen Erfahrung.

„Durch die Firmenneugründung sowie durch die dadurch erzielte Fokussierung auf Bad & Heizung können wir unseren Kunden künftig die gewohnt erstklassige Qualität zu einem noch besseren Preis-Leistungsverhältnis anbieten“, so ist sich der Geschäftsführer Felix Schmeller sicher und einig mit seinem Vater in ihrem Engagement rund um Service und Kundenzufriedenheit.

Text / Foto: Felix Schmeller, Schmeller Bad Heizung GmbH & Co. KG, Waldsassen

previous arrow
next arrow
Slider