Top versorgt mit TÜV-Siegel

ESM punktet bei Kunden mit guten Preisen und top Service

Das Zertifikat ist auch für die 10 Mitarbeiter im Kundenservice der Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM) eine Auszeichnung: Zum 9 Mal in Folge ist das Unternehmen vom unabhängigen „Energieverbraucherportal“ als TOP-Lokalversorger für seine Strom- und Gasprodukte ausgezeichnet worden. Erstmals darf die ESM das Siegel auch für seine Wasserversorgung tragen. „Das Siegel belegt einen hervorragenden Service, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Transparenz“, sagt Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM. Sein Dank gilt den Mitarbeitern der ESM, vor allem denjenigen, die im Kundenzentrum mit Rat und Tat bereitstehen.

Dass die ESM als Energiepartner in der Region mit ihren Kunden auf der richtigen Wellenlänge liegt, bestätigt ein weiteres Siegel: Der Energiedienstleister ist jetzt erstmals mit der „Zertifizierung des TÜV SÜD für geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet worden.

Das anerkannte Prüfsiegel erhalten Unternehmen, die strenge Anforderungen an die Kundenzufriedenheit erfüllen. Dazu gehören die Gesamtzufriedenheit, die Weiterempfehlungsquote und ein überzeugendes Beschwerdemanagement. Das Ergebnis der telefonischen Kundenbefragung durch den TÜV SÜD: Die ESM übertrifft sämtliche Anforderungen. Bei der Gesamtzufriedenheit liegt sie mit einem Wert von 1,87 deutlich über dem vom TÜV geforderten Grenzwert von 2,20. Besonders zufrieden zeigten sich die Befragten mit der Versorgungszuverlässigkeit, dem telefonischen Kundenservice und der Bearbeitung von Problemen.

„Der persönliche Kontakt ist in Zeiten von anonymen Callcentern wichtiger denn je. Er zeigt: Wir sind in der Region tatsächlich zu Hause“, findet der ESM-Chef.

Text / Foto: Stefan Rosenbaum, ESM

previous arrow
next arrow
Slider