Konzert zum Festjubiläum – Leo Meixner‘s Cubavaria

Heiße Rythmen im bayerischen Gewand

Zum 25-jährigen Jubiläum des Volkskundlichen Gerätemuseums Bergnersreuth gibt’s kubanische Musik in bayerischem Gewand. Leo Meixner´s Cubavaria gastiert mit Cubaboarisch 2.0 anlässlich Ihrer Sommertour 2018 im Festzelt. 

Ob Salsa, Son oder Landler – Leo Meixner, Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen und jüngster Spross der Band ist zwar in Bayern daheim aber durch seine vielen Reisen nach Kuba musikalisch auch dort groß geworden. Schon seit einiger Zeit bringt er nicht nur frischen Wind mit auf die Bühne sondern präsentiert eine gekonnte Mischung aus Volksmusik, Pop und Rap. Leo Meixner „serviert“ einen neuen kreativen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Mit der von den Cubaboarischen Fans inzwischen heiß geliebten Sängerin Yinet im Duo verschmilzt auf der Bühne die bayerische mit der kubanischen Seele. Welch ein Genuss für Ohren und Augen! Sebastian Höglauer, einer der Stars der jungen Blasmusikszene und Kenner der flotten Rhythmen, bläst dazu virtuos einen bayerisch-südamerikanischen Marsch eingebettet in den so coolen wie erdig-alpinen Groove des jungen Österreichischen Jazz-/Funk- und Soulbassisten Bernhard Lackner, dessen Sound man vielen Touren in den USA anhört. Selbstverständlich mit einem lässigen Hüftschwung! 

Karten für das Konzert am 09. Juni um 20 Uhr im Festzelt am Gerätemuseum Bergnersreuth sind erhältlich bei www.ok-ticket.de, im Ticketshop der Frankenpost oder direkt im Museum.

Text / Foto: Volkskundliches Gerätemuseum Bergnersreuth

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow