Der Förderverein Künstlerhaus Schirnding e.V. lädt herzlich zur Eröffnung der neuen Ausstellung „Zwischen Fläche und Raum“ von der Textilkünstlerin Claudia Hölzel ins Gemeindezentrum nach Schirnding ein. Die Vernissage findet am 08.11. um 19 Uhr statt und bietet Kunstliebhabern und Interessierten die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Textilkunst einzutauchen und auch die Künstlerin persönlich kennenzulernen um mehr über ihre kreative Vision zu erfahren.
Claudia Hölzel präsentiert in dieser Ausstellung eine Auswahl ihrer Werke. Diese bewegen sich zwischen Malerei, Plastik und textiler Collage. Meist kommen bemalte oder gefärbte Stoffe zum Einsatz. Die Stoffe werden mit Maschinen- und Handnähten verarbeitet – gefaltet, geschichtet, gerissen und reliefartig ausgeformt.
Durch das Zusammenspiel von unterschiedlichsten Techniken und textiler Oberflächenstrukturen entstehen Bildkompositionen, die kein reales Abbild zeigen, sondern subjektiv empfundene Stimmungen wiedergeben. Grundlage aller Arbeiten ist die experimentelle Auseinandersetzung mit dem textilen Material.
Die Ausstellung ist vom 08.11. bis 01.12. und immer sonntags von 14 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet.
Text / Fotos: VG Schirnding