Herbstlicher Ausblick

Jetzt vormerken: Thiersheimer Apfel- und Gartenmarkt

Auch im vergangenen Jahr war der Thiersheimer Apfel- und Gartenmarkt wieder ein Besuchermagnet mit weit über 100 Fieranten. Auch in diesem Jahr soll die beliebte Veranstaltung wieder stattfinden. So ein großes Event braucht einen gewissen Vorlauf, deshalb laufen die Vorbereitungen.

Als Termin für den Markt ist Sonntag, der 13.10., von 10 bis 17 Uhr geplant. Das Thema des Gartenmarktes lautet „Querbeet durch den Gemüsegarten“.

Die Kreisgartenfachberaterin Claudia Büttner vom Landratsamt Wunsiedel wird wieder die große Apfelausstellung präsentieren. Auch ein Pomologe zur Sortenbestimmung wird vor Ort sein. Erstmals wird auch die Ökomodellregion Fichtelgebirge vertreten sein.

Vereine haben die Möglichkeit Speisen, Getränke und Produkte rund um den Garten anzubieten. Aber auch gewerbliche Betriebe sind mit ihren Produkten sehr willkommen. So können Gartengeräte, Pflanzen, Zubehör – eben alles, was mit „Garten“ zu tun hat – angeboten werden.

Weiter angedacht ist auch wieder das Pressen der Äpfel zu Saft. Vereine können Apfelkuchen, Apfelküchle, Apfelstrudel usw. und natürlich auch Zwiebelkuchen, Kürbissuppen, Brotaufstriche, Dorschnkraut, Gemüsegerichte und dgl. zum Verzehr anbieten. Selbstverständlich ist auch der Verkauf weiterer Apfel- und Gemüseprodukte möglich (Apfelgelee, -marmelade, Trockenobst etc.).

Der Markt wird auch in diesem Jahr wieder auf dem Gelände unserer Schule stattfinden. Nach Möglichkeit sollen die Fieranten eigene Stände, Pavillons o.ä. mitbringen. Ist dies nicht möglich, wird der Markt Thiersheim Marktstände besorgen, die nur in begrenzten Umfang vorhanden sind.

Anmeldungen sind ab sofort möglich im Rathaus Thiersheim bei Regine Härtl unter Tel. 09233/7742221 oder bei Margit Hofmann, Tel. 09233/8352.

Text / Foto: Margit Hofmann, Thiersheim

24-06_Auto Bieber
24-06_Auto Bieber
24-06_ESM
24-06_ESM
24-06_City Immobilien GmbH
24-06_City Immobilien GmbH
24-06_Stowasser Touristik
24-06_Stowasser Touristik
24-06_Pflegedienst Dominikus
24-06_Pflegedienst Dominikus
24-06_Wolfsegger
24-06_Wolfsegger
24-06_TSP
24-06_TSP
previous arrow
next arrow

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.