Nachlese und Vorabinfo

aus der Städt. Sing- und Musikschule Arzberg

In der Städt. Sing- und  Musikschule Arzberg wurden in vielen Unterrichtsstunden das Wissen über das Spielen von Instrumenten, die Singstimme und das Tanzen vermittelt. Anfänger machten sich mit ihren Instrumenten auf eine „Entdeckungsreise“ und sammelten erste Erfahrungen auf der Bühne. Mit den fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern wurden die Spieltechnik und das Verständnis der Musik beständig weiter entwickelt und vertieft.

Die Musikschule war für die Öffentlichkeit bei zahlreichen Konzerten in Arzberg und Umgebung zu hören und zu sehen. Die drei Hauptkonzerte Weihnachts-, Frühlings- und Sommerkonzert waren wieder die Eckpunkte im Veranstaltungskalender.

Klassenvorspiele, die Teilnahme an Vereinsfeiern und musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen gehörten ebenso selbstverständlich zu den Aktivitäten. Für den Herbst und die Adventszeit sind schon Auftritte unsere Schülerschaft in Vorbereitung. Alle Schülerinnen, Schüler und die Lehrkräfte unserer Schule wünschen den Bürgern der Region schöne Sommerferien.

Text: Thomas Pitzl, Städt. Sing- & Musikschule Arzberg

24-03_City Immobilien GmbH
24-03_City Immobilien GmbH
24-03_Auto Bieber
24-03_Auto Bieber
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_ESM
24-03_ESM
24-03_TSP
24-03_TSP
24-03_Stowasser Touristik
24-03_Stowasser Touristik
24-03_PorzellanIkon
24-03_PorzellanIkon
previous arrow
next arrow