IVA NOVA – Furiose Frauenpower aus St. Petersburg

Ekaterina Fedorova (dr, perc), Anastasia Postnikova, (voc, perc), Natalia Potapenko (Akk), Galina Kiseleva (b)

Auf vielfachen Wunsch kommen sie wieder:

Die Musik von Iva Nova ist mächtig energiegeladen, wild und temperamentvoll, aber auch verspielt und humorvoll, weiblich und stolz. Wenn Natalia ihr Akkordeon anstimmt, träumen wir sofort von den russischen Weiten. Aber wenn die dröhnende E-Gitarre dazu einsetzt, erweckt sie die Lust am subversiven Lebensgefühl der Großstadt. Iva Nova startete nach ihrem ersten Album 2004 sofort eine beispiellose Livekarriere im In- und Ausland. Seitdem touren die vier sympathischen Musikerinnen durch Clubs und Festivals in ganz Europa mit ihrer packend phantasievollen Art: sie bedienen sich bei den musikalischen Traditionen ihrer Heimat, aber bewegen sich kreativ in allen erdenklichen Stilrichtungen, so dass auf ihren Liveshows zwischen gefühlvollen Songs und kraftvollem Punk-Rock alles möglich ist – das ist pure musikalische Anarchie! Unbedingt sehenswert sind auch ihre zahlreichen you-tube-Videos!

Dienstag, 08. Mai, 20 Uhr – € 18,- / 12,-

Werbepartner