Hochkaräter der Kabarettszene
Gastgeber und Moderator ist Alfons. Eigentlich heißt er Emamnuel Peterfalvi und ist laut FAZ „der Deutschen liebster Franzose“, der als scheinbar unbeholfener Fernseh-Kultreporter in orangefarbener Trainigsjacke mit seinem übergroßen Puschelmikrofon nichtsahnende Passanten in die Falle lockt. Mit französischem Charme und verschmitztem Humor wird er auch das Publikum des Kulturhammers begeistern.
Lisa Catena, 2015 mit dem Förderpreis „Kabarett Kaktus“ ausgezeichnet, gilt inzwischen als vielversprechenster Schweizer Politkabarett-Export. Ihr erstes hochgelobtes Soloprogramm „Grenzwertig“, in dem sie Unterschiede und Gemeinsamkeiten in Alltag, Gefühlslage und Politik von Deutschen und Schweizern scharfzüngig kommentiert, zündete sofort. Respektlos und aktuell wird die (ehemalige) Gitarristin einer Punkband auch in Kaiserhammer auftreten.
Sie sind mit allen Wassern gewaschen und „so witzig, so hinreißend, dass es den Geist erquickt und die Seele labt“ (NN): Silvia und Thomas Prosperi, besser bekannt als Duo Faltsch Wagoni. In ihrem neuen Programm „Damenwal“ widmen sich die beiden Rhythmus-Poeten höchst poetisch und musikalisch versiert dem nassen Element.
Der Live-Mitschnitt am 13. September wird in zwei Teilen in den radioSpitzen auf Bayern 2 gesendet.
Achtung: Keine Abendkasse, bitte die Karten im Vorverkauf erwerben!
Mittwoch, 13. September, 20 Uhr – EUR 25,- / 18,-