„Zeit is a Matz!“ heißt das aktuelle Programm von Da Huawa, da Meier und I, das letztes Jahr von Publikum und Presse begeistert gefeiert wurde. Auch 2017 macht sich das Trio wieder auf die Socken, um erstklassiges bayerisches Musikkabarett auf die Bühnen Süddeutschlands und Österreichs zu bringen.
Schon im Titelsong fragen sich Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Siegi Mühlbauer (I), warum die Zeit manchmal unendlich lang und dann wieder ruckzuck um ist: Beim Zahnarzt im Wartezimmer da kriegst „d‘ Minutenallergie“. Aber wennst mit dem Deandl ganz allein dasitzt, bleibt die Welt plötzlich stehn. Nur den bleden Zeiger, den interessiert des alles net. Die Uhr, die muss „vom Deife sei“.
Da Huawa, da Meier und I geben Gas im Hier und Jetzt, singen, rocken und grooven solange, bis der Boandlkramer vor der Tür steht, „der koa Bargeld net nimmt.“ Auch im aktuellen Programm kombinieren die Drei bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Mal laut, mal leise, aber immer mit Tiefsinn und Humor erzählen sie Geschichten aus dem wahren Leben und spiegeln den Zeitgeist der Gesellschaft kritisch wider.
Dass die drei Vollblutmusiker nebenbei auch noch wahre Verkleidungskünstler sind, zeigen ihre Bühnen-Outfits: Mal treten sie als Außerirdische, mal als Ritter auf, dann als Truckerfahrer und als Mexikaner mit riesigen Sombreros. Und wenn da Meier in der Leggings Zumba tanzt, dann kocht die Stimmung im Saal. Zeit is a Matz, wenn Da Huawa, da Meier und I auf der Bühne stehen und die Stunden wie im Fluge vergehen.
Die drei sind am 15. September um 20 Uhr in der Arzberger Bergbräu. Karten sind bei der Stadt Arzberg oder der Abendkasse erhältlich.
Text / Foto: Stadt Arzberg