Dave Goodman Band

featuring Steve Baker & Oliver Spanuth, Blues-Rock

Meisterhafte, kraftvoll-souveräne Americana mit tie-fen Wurzeln im Blues, stampfender Rock, reißende Ausflüge ins Bluegrass und schöne Balladen. In scheinbar mühelosem Zusammenspiel von erstaunlicher Dynamik decken die drei Musiker ein breites stilistisches Spektrum ab und bewegen sich zwischen den verschiedenen Genres wie Fische im Wasser.

Der Kanadier Dave Goodman ist ein echtes Multitalent. Sein umwerfend schönes Gitarrenspiel mit emotional überzeugendem Gesang, sowie seiner zeitlosen Eigenkompositionen, haben ihn zu einem europaweit geschätzten Akustikkünstler gemacht. Mit dem Mundharmonika-As Steve Baker und dem Trommler Oliver Spanuth treffen sich drei exzellente Instrumentalisten und inspirierte Performer. Steve Baker gehört mit Sicherheit zu den angesehensten Harpspieler der heutigen Zeit, in guter Erinnerung ist noch sein Konzert mit Chris Jones im Kulturhammer. Der Schlagzeuger Oliver Spanuth hat den Groove und die Power, um Tempo und Takt zu dirigieren, aber auch ein feines Ohr für filigrane Andeutungen. Die Dave Goodman Band bietet ein mitreißendes Konzerterlebnis mit tollen eigenen Songs, jeder Menge wunderbaren solistischen Einlagen und einem hohen Maß an entspanntem Entertainment.

Samstag, 11. März, 20 Uhr – EUR 15,- / 10,-

Werbepartner