Drei Tage mit abwechslungsreichem Programm

Thierstein lädt ein zum Traditionellen Wiesenfest

Die Marktgemeinde Thierstein feiert vom 25. bis 27. Juli ihr traditionelles Wiesenfest auf dem Festplatz am Hirtweg.

Der Festbetrieb beginnt am Freitag um 19 Uhr mit dem Einzug der Bürgermeister und Gemeinderäten aus Thierstein und Höchstädt zusammen mit dem Spielmannszug Selb. Nach dem offiziellen Anstich des Festbieres der Meinel Bräu sorgt das Duo „Horchamoll“ aus dem Frankenwald für beste Unterhaltungsmusik.

Der Wiesenfestsamstag beginnt um 14 Uhr mit einem Turnier der besonderen Art. Ein Menschenkicker-Turnier, bei dem vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt. Bei dem Turnier treten Mannschaften aus dem Gemeindegebiet gegeneinander an, um den Champion zu ermitteln.

Am Samstagabend findet auf vielfachen Wunsch, wieder ein „Jeannette-Revival“ statt.  DJ „Zussl“ Jochen Zauss wird zusammen mit Rainer Denndörfer das Festzelt zum Kochen bringen.

Der Wiesenfestsonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem Zeltgottesdienst. Ein zünftiger Frühschoppen, mit Weißwürsten und Sauren Zipfeln, schließt sich dem Gottesdienst an. Gut gestärkt geht es dann auch schon zum Festzug, der sich ab 13 Uhr in Begleitung des Spielmannszug Selb und der Münchenreuther Bauernkapelle durch die Straßen der schönen Marktgemeinde Richtung Festplatz bewegt. Nach der Festrede von Ersten Bürgermeister Thomas Schobert und den Tänzen der Schulkinder spielt die Münchenreuther Bauernkapelle im Festzelt auf, während sich die großen und kleinen Wiesenfestbesucher auf dem Festplatz von den verschiedenen Attraktionen begeistern lassen können.

Wie immer ist ein reichliches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten vorbereitet und trägt zu bester Wiesenfeststimmung bei. Am Freitag- und am Samstagabend ist Barbetrieb im Festzelt.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Text / Foto: Gemeinde Thierstein

25-11_Auto Bieber
25-11_Auto Bieber
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow