
Das kommende Wiesenfest in Schirnding verspricht ein Wochenende voller Spaß und Unterhaltung. Am Wochenende vom 28. und 29. Juni können Besucherinnen und Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm genießen.
Die Eröffnung des Festes erfolgt am Samstag um 17.00 Uhr mit einem feierlichen Bieranstich durch die erste Bürgermeisterin des Marktes Schirnding, Karin Fleischer. Im Anschluss daran wird eine Abordnung der Garden der FaGe Rot-Weiß Schirnding Ihren Sommertanz aufführen. Ab 20.00 Uhr sorgt die Band „Die Fregger“ – Stimmungsmusik aus Oberfranken – im Festzelt für Partystimmung.
Der Wiesenfestsonntag startet wie die letzten Jahre um 10 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt, gefolgt von einem zünftigen Weißwurstfrühschoppen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt Alleinunterhalter Marco Fleischer. Weiter geht es am frühen Nachmittag mit dem Festzug durch den Ort bis zum Fest-platz auf dem Schulhof. Dort wird Bürgermeisterin Karin Fleischer um 14 Uhr alle Besucherinnen und Besucher des Festes nochmals begrüßen, bevor dann traditionell zusammen das Schirndinger Heimatlied gesungen wird. Der Elternbeirat der Grundschule Schirnding-Hohenberg wird für die Kinder ein tolles Unterhaltungsprogramm sowie eine Tombola auf die Beine stellen, die Garde der FaGe Rot-Weiß Schirnding wird nochmal ihren Sommertanz zum Besten geben.
Bei hoffentlich bestem Wetter und in geselliger Runde können so die Besucherinnen und Besucher des Schirndinger Wiesenfestes das Wochenende gemütlich ausklingen lassen. Der Markt Schirnding sowie alle teilnehmenden Vereine freuen sich auf Ihren Besuch. Text: Marktgemeinde Schirnding
Text / Bild: Marktgemeinde Schirnding