Die Honigkönigin zu Gast in Thiersheim

Zum Bürgerfest war auch die Honigkönigin zu Gast. Klaus Härtl, der Vorsitzende des Imkervereins hatte die Bayerische Honigkönigin Katharina Eder aus Vilsbiburg in Niederbayern eingeladen.

Die königliche Hoheit hat sich im Rathaus in das Goldene Buch des Marktes Thiersheim eingetragen. Der Thiersheimer Imkerverein wurde im Festzug von den Nachbar-Imkervereinen unterstützt und war am Festplatz im einem Infostand vertreten, wo alles rund um die Bienen erklärt und auch verschiedene Kostproben rund um den Honig angeboten wurden.

Besonders die Mädels waren von der Königin fasziniert: “Können wir später auch mal Königin werden?”

Text: Margit Hofmann, Thiersheim

Wolfsegger_2404_191x170
Wolfsegger_2404_191x170
24-04_TSP
24-04_TSP
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Stowasser Touristik
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_Pflegedienst Dominikus
24-04_ESM
24-04_ESM
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_Kommunaler Zweckverband KiTa
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_City Immobilien GmbH
24-04_Auto Bieber
24-04_Auto Bieber
previous arrow
next arrow