Jahrestagung

der Initiative christlicher Bürgermeister Deutschland

Eine Abordnung der Initiative christlicher Bürgermeister Deutschland traf sich kürzlich in Thiersheim zu ihrer Jahrestagung. Deren Kernpunkt war die Vorstellung der besonderen Anliegen durch den einladenden Bürgermeister und das anschließende Gebet der Gruppe im Rathaus für die Stadt. Die Initiative war im Jahre 2009 bereits einmal zu Gast in Thiersheim.

Die Organisation besteht seit 15 Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt, hauptamtliche und ehrenamtliche Bürgermeister bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe zu unterstützen und den christlichen Glauben in der täglichen Arbeit zu fördern.

Der Leiter der Organisation, Bürgermeister a.D. Günter Thonfeld, stellte fest, dass sich seit dieser Zeit in Thiersheim Vieles zum Positiven verändert habe. Der Samstagnachmittag wurde zu einem Spaziergang durch Thiersheim und auf dem Themenweg “Weg der Ermutigung” genutzt. Den Abschluss bildete am Sonntagvormittag der Besuch des Gottesdienstes in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Thiersheim. 

Die Gäste waren von den kulinarischen Spezialitäten in den Wirtshäusern und der wunderschönen Gegend begeistert.

Text: Margit Hofmann, Thiersheim

24-03_City Immobilien GmbH
24-03_City Immobilien GmbH
24-03_Auto Bieber
24-03_Auto Bieber
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_ESM
24-03_ESM
24-03_TSP
24-03_TSP
24-03_Stowasser Touristik
24-03_Stowasser Touristik
24-03_PorzellanIkon
24-03_PorzellanIkon
previous arrow
next arrow