Spendenübergabe zugunsten der Kindertagesstätte

Auflösungen des Gesangsvereins Leutenberg nach fast 100 Jahren

Nach fast 100 Jahren hat sich der Gesangverein Leutenberg aufgelöst. In der letzten Versammlung wurde einstimmig beschlossen, den Verein zu beenden und den noch bestehenden Kassenbestand an die Kindertagesstätte “Unterm Regenbogen” in Thiersheim zu übergeben.

Nachdem vor ca. 7 Jahren der Chorleiter Rudi Porsch aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegte, waren keine öffentlichen Auftritte mehr möglich. Die Gruppe trifft sich aber nach wie vor einmal pro Monat im Gasthof Simonides in Grafenreuth zum gemütlichen Beisammensein.

Der stolze Betrag in Höhe von 2.041,38 € wurde an die Kita übergeben und soll für neue Möbel in den Kindergartengruppen verwendet werden. Pfarrerin Katja Schütz und die Leiterin Christiane Thoma bedankten sich für die großzügige Spende.

Text: Margit Hofmann, Thiersheim

Werbepartner