7. Volksmusikfest

„Grodoa - gsunga, gspilt und tanzt“

Bereits zum siebten Mal geht das Volkskundliche Gerätemuseum mit dem Volksmusikfest am 06. August von 14 bis 17 Uhr an den Start. Im Garten des Museums darf gefeiert, gesungen und getanzt werden. Dieses Mal spielen die Langenbacher Musikanten auf und sorgen mit Sicherheit für einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Vollblutmusikanten sind ein echter Geheimtipp in Sachen Volksmusik aus Oberfranken. Sie sind bekannt aus vielen Volksmusiksendungen des Bayerischen Rundfunks und stehen für echte Volksmusik ohne Verstärker.

Carolin Pruy-Popp vom Landesverein für Heimatpflege e.V., Bezirk Oberfranken, wird natürlich auch wieder zum Mitsingen und Mittanzen auffordern. Beim Blitztanzkurs mit Gitarrenbegleitung ist jeder aufgerufen sein Tanzbein zu schwingen. 

Derweil können sich die Kleinen auf eine Entdeckungsreise der Natur begeben und selbst gesammelte Gräser, Blumen, Insekten & Co von Weg und Wiese unter Anleitung genauer unter dem Mikroskop anschauen. 

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise die Bergnersreuther Feuerwehr, unterstützt vom Bergnersreuther Frauenkreis, mit ihren leckeren selbstgebackenen Kuchen. 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. 

Weitere Informationen unter Tel. 09233-5225 oder im Internet unter www.bergnersreuth.de

24-03_City Immobilien GmbH
24-03_City Immobilien GmbH
24-03_Auto Bieber
24-03_Auto Bieber
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_Pflegedienst Dominikus
24-03_ESM
24-03_ESM
24-03_TSP
24-03_TSP
24-03_Stowasser Touristik
24-03_Stowasser Touristik
24-03_PorzellanIkon
24-03_PorzellanIkon
previous arrow
next arrow