Besuch in Grafenreuth

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Am 27. und 28. Mai 2017 fanden unter strahlendem Sonnenschein zum vierten Mal Reitsporttage in Wampen/Thiersheim statt. Insgesamt wurden an diesem Wochenende 22 verschiedene Prüfungen ausgetragen.

Am Samstag früh um 08.00 Uhr ging`s mit einer Eignungsprüfung für junge Pferde los, die von Franziska Gmach (RFV Sparneck) gewonnen wurde. Anschliessend  ging es weiter mit Stilspringprüfungen der Kl. E und A. Hier waren die Sieger Sabine Gmach (RFV Sparneck) und Marika Meiler (RFV Hahnbach).

Je näher der Führzügel Wettbewerb und der Reiterwettbewerb kamen, desto grösser wurde die Zuschauerzahl. Viele Eltern, Großeltern und Freunde hatten sich auf den Weg gemacht, um Ihre Schützlinge anzufeuern. So konnten diese beiden Prüfungen vor einem grossen Publikum durchgeführt werden. Am Nachmittag des ersten Turniertages standen dann noch die Springprüfung Kl. L (1. Platz Jan Fischer, RFV Hallstadt) und Kl. M (1. Platz Elke Schmidt, PSG Bayreuth) auf dem Programm. Die Hunterprüfung (1. Platz Sandra Ossmann, RFV Burgkunstadt) und das Mannschafts-springen mit der Siegergruppe „Blue Woman Group“,  rundeten den Tag bei guter Stimmung ab.

Eine Abordnung des Arzberger Kirchenvorstandes hat kürzlich den Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Kai Steiner in Grafenreuth besucht. Bei strahlendem Sonnenschein wurde nach dem Gottesdienst die neue Hinweistafel auf den Gottesdienstraum offiziell enthüllt. Bei Kaffee und Kuchen standen die Vertreter der Kirchengemeinden den Besuchern für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Vertrauensmann Volker Strößenreuther und Pfarrer Steiner bedankten sich bei Margit Hofmann mit ihrem Team für die gute Organisation und die Bewirtung.

Text / Foto: Margit Hofmann, Thiersheim

Werbepartner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen