Bérangère Palix: BIG BANG! Chansons Swing

Bérangère Palix (voc), Stephan Bienwald (git, comp)

Das Temperamentbündel aus Südfrankreich lässt es krachen. In ihrem aktuellen Chansonprogramm verbindet die in Berlin lebende Sängerin die Welten von Gipsy-Swing, Rock‘n Roll und Cabaret. Talentiert schlüpft Bérangère Palix in verschiedene Rollen, erzählt Kurzgeschichten und breitet so den Zugang zu ihren Chansons, von denen sie einige auch auf Deutsch singt. Congenial begleitet sie der Gitarrist und Komponist Stephan Bienwald, der mit ekstatischen Gitarrenriffs, orientalischen Anklängen und Anleihen an den Gipsy-Swing jedem Chanson seine eigene Stimmung verleiht. Ein deutsch-französisches Programm voller Witz, Phantasie und brillanter Musikalität.

21 Jahre Kulturhammer – 21 mal Tanz in den Mai. Viele Gruppen hat der Tanzsaal zu diesem Klassiker schon erlebt, zum 8. Mal bestreiten ihn heuer wieder die einheimischen Rocker von „Farmers Five“, mit einem erweiterten Repertoire der Hits aus der Rock-, Pop-, Soul- und Blues- History. Der Kulturhammer freut sich auf alle Tänzer unserer Region und die Band, die be-schwingt zu einem langen, vergnüglichen Tanzabend aufspielen wird, bis man auf den Wonnemonat mit einer Maibowle angestoßen hat.

Freitag, 12. Mai, 19 Uhr – EUR 15,- / 10,-

Werbepartner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen